Über uns


  Unsere Philosophie:

 

Wir wollen, dass Kinder das Reiten mit Spaß lernen und dabei ihre Körperhaltung stabilisieren. Unser Ziel ist es, dass sie im freien Gelände reiten und die Natur bewußt erleben können. Das ist etwas, das in unserer heutigen Zeit oft zu kurz kommt!

 

Das Pferd ist kein Sportgerät, das man herauskramen kann, wenn man gerade Lust darauf hat. Es ist ein Freund und Partner, mit dem verantwortungsbewusst umgegangen werden muss und das lernen die Kinder bei uns.

 

Auch das "Miteinander" kommt bei uns nicht zu kurz! Gemeinsames Pferdeputzen, Ausritte, Grillabende oder Spielnachmittage stehen bei uns auf dem Programm - Langeweile gibt es nicht!

 

Die Möglichkeit, das Reiten zu erlernen, soll KEINE Kostenfrage sein! Wir möchten allen die Möglichkeit geben, das Freizeitreiten zu erlernen, deshalb verzichten wir ganz bewußt auf Leistungsport.

Wer sich hierdurch angesprochen fühlt, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzten:

 

Wolfgang und Michaela Hahn, Tel. 07260/1548 oder über das Kontaktformular der Homepage.

 

Übrigens! Wir bieten auch Reiten für Erwachsene an! Egal, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, einfach bei uns nachfragen!