Ferienprogramm 2017

Auch dieses Jahr bieten wir wieder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eppingen einige Aktivitäten im Sommer an.

Am 1. August könnt ihr mit den Kraichgauindianern den Wald erkunden.

Am 3. August wird es einen Ponyspieltag mit ein bisschen turnen, frei reiten und einem Ritt durch die Weinberge geben.

Am 8. August werdet ihr die Möglichkeit bekommen mit Pferden zu reiten und zu wandern.

Und am 10. August werden wir mit den Ponys durch den Elsenzer Wald reiten.

 

Den Anmeldebogen und weitere Informationen findet ihr hier:

http://www.eppingen.de/fileadmin/dokumente/leben-eppingen/Ferienprogramm/Ferienspektakel_2017.pdf

15. November 2012: Treffen mit dem Ortschaftsrat Elsenz.

 

Wir hatten die Gelegenheit, zusammen mit der Unterstützung von Herrn Holaschke, Herrn Keller, Herrn Varga und Herrn Wieser unsere Planung vorzustellen und darzulegen, dass wir durchaus zukunftsfähig sind!

Das Baugesuch wurde bereits in den letzten Wochen bei der Stadt Eppingen eingereicht und wir sind zuversichtlich, im Frühjahr mit dem Neubau beginnen zu können!

 

Unseres ganz besonderer Dank geht an die oben genannten Herren, ohne deren Unterstützung wir nie so weit gekommen wären - DANKE!!!

Vom 04. - 07. Juni 2012 findet ein Zeltlager für Vereinsmitglieder im Alter von 8 - 12 Jahren statt!

 

Start am 04. Juni um 10 Uhr am Reitplatz in Elsenz, von dort geht es mit den Pferden nach Mühlbach.

 

Übernachtet wird in Zelten und die Zeit werden wir uns mit spielen, reiten, grillen, basteln und vielem mehr vertreiben :)

 

Am 07. Juni geht es nach einem gemeinsamen Frühstück wieder zurück nach Elsenz, wo die Teilnehmer gegen 16 Uhr wieder abgeholt werden können.

 

Unkostenbeitrag: 115 Euro.

 

Teilnehmer: maximal 20 Personen.

 

Organisatoren: Unsere Vereinsjugend

Anmeldungen bitte an Lea Frank, Lena Koser, Annick und Michaela Hahn oder Emma und Katja Schrempf

 

 

 

 

03. November 2011: Der Ortschaftsrat Elsenz hat der Verpachtung des Kläranlagengrundstückes an unseren Verein einstimmig zugestimmt!!!

Ihr könnt alle Eure Arbeitshandschuhe und alte Hosen herauskramen, denn in Kürze wird Eure Hilfe beim Umzug in unser "neues Zuhause" benötigt!

Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Fürsprechern, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben - ohne Euch hätte das vermutlich nicht geklappt - Danke an Euch alle! :-)

 

 

 

25. - 27. August 2011: Zeltlager in Eppingen

 

Wir treffen uns am Donnerstag, 25. August, um 10 Uhr in Elsenz am Reitplatz. Von dort geht es mit den Pferden nach Eppingen, wo wir für drei Tage unsere Zelte am Kolpingvereinsheim aufschlagen dürfen. Sanitäre Anlagen und Grillstelle sind vorhanden.

 

Wir werden die Zeit mit Spielen, Reiten, Essen und vielem mehr verbringen.

 

Bringt bitte alles mit, was Ihr so für drei Tage benötigt: Zelt, Schlafsack, Isomatte, Schwimmsachen, Geschirr (möglichst aus Plastik), Wasch- und Anziehsachen, Spiele, Taschenlampe, ....

 

Für Kinder, die aus Eppingen kommen, ist es vielleicht sinnvoller, das Gepäck gegen 13 Uhr direkt an unseren Lagerplatz zu bringen, sonst haben wir zu viel zum Transportieren.

 

Für ausreichend Verpflegung wird vom Reitclub gesorgt, es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 45 Euro/Person erhoben!

 

 

 

21. Juli 2011, 19 Uhr: Ortschaftsrats -Sitzung im Bürgersaal/Rathaus Elsenz - wir bitten um zahlreiches Erscheinen! Man möchte uns erklären, warum wir das Grundstück an der Kläranlage nicht pachten dürfen. Nachdem unser jetziges Grundstück in absehbarer Zeit einem Gewerbegebiet zum Opfer fallen wird, nimmt man uns so jede Möglichkeit, den Verein in Zukunft weiterführen zu können.

 

 

---> Das Treffen mit dem Ortschaftsrat Elsenz war sehr konstruktiv und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit!

 

  Danke an alle unsere Mitglieder für Euer zahlreiches Erscheinen und Eure vielzähligen Wortmeldungen! Und ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Bürgermeister Muckle und Herrn Anton Varga!

 

 

 

03. Juli 2011: Alle Kinder, für die am 28. Mai wegen der Vergabe des Förderpreises der Reitunterricht ausgefallen ist, treffen sich zu einem Ausflug mit dem Planwagen und den Ponys! Wir fahren/reiten einen großen Rundkurs, unterwegs habt Ihr die Gelegenheit, Euch etwas zum Essen/Trinken zu kaufen.

Treffpunkt: 10 Uhr am Reitplatz, Dauer voraussichtlich bis 16 Uhr.

 

An alle Kinder, die auch sooooo gerne mitmöchten: Nehmt Eure Fahrräder mit - Pferde und Kutsche sind leider schon belegt, aber mit dem Fahrrad ist das kein Problem, wir sind nur auf Feld-/Waldwegen unterwegs. Vergeßt aber bitte Eure Fahrradhelme nicht! ;-)

 

 

 

19. Mai 2011: Wer Zeit und Lust hat: Wir treffen uns um 17.30 Uhr vor dem Elsenzer Rathaus, um an der Bürgersprechstunde mit OB Klaus Holaschke teilzunehmen. Kommt bitte alle recht zahlreich, wir möchten zeigen, dass es bei dem Reitclub Elsenz um viel mehr als "nur" um Familie Hahn geht - es geht um uns alle!

 

Nachtrag: Danke für Euer zahlreiches Erscheinen, Ihr seid wirklich klasse!!! Wir teilen rechtzeitig mit, wenn es einen Termin für die angekündigte Ortschaftsratsitzung gibt.

 

 

11. Dezember 2010: Fackel- und Laternenumzug mit allen Aktiven, Eltern und Geschwistern

...mußte leider wegen schlechtem Wetter abgesagt werden :-(

 

 

25. August 2010: "Reiten und Wandern mit Pferden" im Rahmen des Eppinger Ferienspektakels:

"Nach dem Kennenlernen der verschiedenen Pferde und Ponys werden wir zu unserer Wanderung aufbrechen. Abwechselnd dürft ihr reiten und die Pferde führen. Die Landschaft genießend werden wir einen Grillplatz erreichen, an dem uns ein deftiges Mittagessen erwartet. Frisch gestärkt werden wir mit dem Planwagen wieder nach Hause gebracht."

 

04. August 2010: Veranstaltung "Kraichgauindianer" im Rahmen des Eppinger Ferienspektakels:

"Nach einer Schnitzeljagd im Wald werden wir trommeln, unser Lagerfeuer entzünden und Indianerspiele machen. Mit Stockbrot und Würstchen gestärkt, dürfen die Kinder dann Reiten und Planwagen fahren."

 

 

18. Juli 2010: Teilnahme am Festumzug in Eppingen anläßlich der Eppinger Heimattage